Zum Hauptinhalt springen

Rezept-Sammlung für Couch-Surfer

Wer kennt das nicht? Man findet ein leckeres Rezept und möchte es "sichern". Irgendwann würde man es gerne aus der Versenkung kramen und Freunden weiterempfehlen. Aber entweder ist es dann bereits in Vergessenheit geraten oder man findet es nicht. 
Also dachte ich mir, pack die Leckereien auf die Homepage und gib einfach den Link weiter 😊

Die nachfolgende Liste enthält daher private Rezept-Ideen, die sich im Laufe der Zeit zu meinen persönlichen Favoriten entwickelten und daher beinahe regelmäßig auf den Tisch kommen.

Private Rezepte für Couch-Surfer
Trenner

Obsttorten auf Hefeteig

Der Sommer wechselt so langsam in den Herbst über und das Obst fällt zielstrebig von den Bäumen. Und bei jedem Gang in den Garten oder während der Wochenend-Spaziergänge stellen wir fest, dass es einfach zu schade ist, dem Obst bei der Kompostierung zuzusehen oder (alles) den Tieren zu überlassen. Also sammeln wir immer wieder Äpfel, Birnen oder Pflaumen und stellen fest, dass wir sehr viel mehr sammeln könnten, als wir essen.

Obst-Konserven wollten wir nicht einkochen, der Aufwand erschien zu groß. Aber ein paar leckere Obst-Torten auf einem Hefeteig-Boden lockten schon sehr. Auch wenn wir am Ende eingestehen mussten, dass der Aufwand nicht wirklich geringer war 😊 

Hefeteig Apfeltorte mit Riemchen - Abb. 001
Hefeteig Apfeltorte
Birnenmus-Torte mit Riemchen
Birnenmus-Torte mit Riemchen
Hefe-Plaumenkuchen backfertig - Abb. 001
Hefe-Pflaumenkuchen

Empfehlen Sie diese Rezept-Seite weiter

Trenner